34. Saison der BFS Mixedliga

Walfried – Röhsler – Cup 2019

Am Sonntag, den 27.01.2019 fand die 15. Ausgabe des Walfried-Röhsler-Cups statt. Nach spannenden und engen Spielen setzte sich ungeschlagen der Hellerhofer SV durch. Alle Resultate findet ihr auf der Seite des Cups.

Gratulation an das Gewinnerteam und einen großen Dank an unsere Ausrichterin Steffi, die wieder einen tollen Job gemacht hat.

Saisonbeginn

Am 17.09. beginnt die 34 Saison in der Düsseldorfer BFS Mixedliga. Sicher darf man wieder gespannt sein, wie die Mannschaften aus der meißt „sandigen“ Sommerpause starten…

Auf dieser Seite wollen wir Euch wieder regelmäßig über vieles informieren was rund um die Liga interessant und wichtig ist. Wenn Ihr Wünsche  oder Vorschläge habt meldet Euch gerne dazu. Allen Mannschaften einen guten Start in die Saison und spannende und faire Spiele…

27.05.2018

Die regulären Spielrunden und die Relegationsspiele der 33 Saison sind beendet und die Entscheidungen über Meisterschaft, Auf- und Abstiege sind gefallen. Hier nun noch die Ergebnisse für die Relegationsspiele:

1) Traktor Flingern (Gruppe B) – TuS Derendorf 1919 (A)  1:2   (21:25, 17:25, 25:17)
2) TVK 1911 Wittlaer II (B) – Bill Collins Memorial Team (C)1:2   (22:25, 17:25, 25:11)
3) Heerdter TV 1896 I (C) – TuS Maccabi Düsseldorf (D),  3:0   (25:16, 25:15, 25:18)

3.11.2017

Und der deutsche Meister kommt aus Düsseldorf…

Wovon die Fussballer und Eishockeyspieler aktuell nur träumen können, die Volleyballer haben es geschafft. Zum 4`ten Mal ist der VC Alsterwasser deutscher BFS Mixed-Meister geworden… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hier der link zum VCA Bericht: http://vc-alsterwasser.de/vca-96-zum-4-mal-deutscher-meister/

Saisonbeginn

Im September startete die BFS Mixedliga Volleyball im Kreis Düsseldorf, auch Hobbyliga Düsseldorf genannt, bereits in ihre 33. Saison. Wobei der Ausdruck „Hobbyliga“ doch eher irreführend ist. Zwar gibt es hier tatsächlich noch reine „Hobbymannschaften“, aber in der Spitze wird hier hervorragender Volleyball gezeigt und sogar der eine oder andere ehemalige Bundesligaspieler kämpft hier um Punkte. In den Jahren 2013/14 und 15 konnte der VC Alsterwasser 3 Mal in Folge die deutsche BFS Meisterschaft gewinnen. Und auch dieses Jahr darf dieses Team sicher wieder zu den Mitfavoriten auf den Titel gelten. Aber auch andere Mannschaften wie z.B. das Team der TG 81 treten mit starken Mannschaften an und wollen ein Wörtchen in der Vergabe der Kreismeisterschaft mitreden.

Mit 6 Mannschaften stellt der DTV 1847 die meißten Teams der Liga, wovon alleine 2 Mannschaften in der höchsten Düsseldorfer Spielklasse mit aufschlagen. In dieser Saison werden 34 Mannschaften in 4 Spielklassen antreten. Dieses Jahr werden wir auch 2 neue Teams sehen, den TUS Maccabi und die SG Langenfeld. Da sich leider auch 2 Mannschaften vom Spielbetrieb zurückziehen mussten, ist die Zahl damit stabil, was schon erstaunlich ist, da in den Damen und Herrenligen die Zahl der teilnehmenden Mannschaften seit Jahren kontinuierlich sinkt. Ein Teil des Reizes der Liga macht sicherlich aus, dass die Spiele nicht am Wochenende sondern unter der Woche zu den Trainingszeiten ausgetragen werden. Besondere Verdienste hier hat sich der langjährige BFS Spielwart Dietmar Tronsberg erworben, die diese Liga im Jahr 1984 gründete und 31 Jahre lang alleine den kompletten Spielbetrieb organisierte. Nachdem er diese Funktion leider 2015 gesundheitsbedingt abgeben musste, wurden seine Aufgaben auf ein 6-köpfiges Team verteilt, sodass ein erstaunlich reibungsloser Übergang geschafft wurde, und die Liga auch in seinem Sinn weitergeführt wird. Und vielleicht können auch in dieser Saison wieder Teams aus dieser Liga überregional und national auf sich aufmerksam machen.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und spannende und faire Spiele…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s